PSG - Premium Sports Group

Zukunft braucht Herkunft – die PSG Händler (Pesko ist ein Gründungsmitglied der Gruppe) setzen bedingungslos fort, was sie seit Jahren leben. Höchste Kompetenz ist ihre Verpflichtung. Das Herzblut für den Sport treibt sie an, sie übertragen diese auf ihre Kundinnen und Kunden und begeistern sie. Ihr Markenversprechen vereint Inhaber, Mitarbeitende und die übrigen Anspruchsgruppen zu einer unverwechselbaren Gesamtleistung.

Die PSG glaubt uneingeschränkt an den inhabergeführten Fachhandel und stärke diesen schweizweit mit einem qualitativ hochwertigen Unternehmerverbund. Die jeweiligen Händler sind und bleiben unabhängige Dienstleister im Sport – denn die PSG Premium Sports Group gehört den Händlern.

Die Unternehmer der PSG Premium Sports Group sind davon überzeugt, dass der verbindliche und gegenseitige Austausch unter anspruchsvollen Persönlichkeiten wertvoll für eine erfolgreiche Zukunft ist. Sie suchen das gemeinsame Handeln und bauen auf strategische Partnerschaften.

Vorausgehen ist bei der PSG Programm. Inhalt und Form werden zu einem Gesamtbild zusammen geführt.

Die PSG ist Premium – ihre Kundinnen und Kunden sind es für sie auch.

Der PSG-Campus

«Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Seele unserer Unternehmen»
Stephan Ruggle, VR Präsident PSG

Die PSG-Unternehmer/-innen wissen um die substanzielle Wichtigkeit ihrer Mitarbeitenden. Jeder einzelne der Mitarbeitenden soll die Kultur des Betriebes verstehen und leben, sich täglich mit seinem Wissen dafür einsetzen und sich heute für die Zukunft fit machen. Für alle unsere Kunden.

Wir finden, es ist Zeit, dass wir uns noch besser für die Mitarbeitenden einsetzen. Der PSG-Campus soll sie fordern und fördern, inspirieren und unterstützen.

Nachwuchs in den PSG Unternehmungen

Im PSG Campus Nachwuchsmodul werden verschiedene Kurse praxisorientiert und auf dem Schul- und ÜK-Stoff aufgebaut.

"Best Practice"

 

 

Für die “Talents” und alle lernhungrigen Mitarbeitenden der PSG Unternehmungen wird ein mehrsemestriges Ausbildungsprogramm mit folgenden Inhaltspunkten angeboten.

  • Der Fokus wird auf betriebswirtschaftliche, touristische und wirtschaftliche Inhalte gelegt.
  • Ein mehrjähriges Ausbildungsprogramm dient der Karriereplanung jedes Einzelnen.
  • Die PSG unterstützt in ausgewählten Fällen, z. B. fünf pro Jahr, eine solche Form der Karriereplanung.
  • Es werden auch verschiedene Modelle von Zusammenarbeiten gesucht. Zurzeit z.B. mit der Höheren Fachschule für Tourismus des Kantons Graubünden.

Für die “Talents” und alle lernhungrigen Mitarbeitenden der PSG Unternehmungen wird ein mehrsemestriges Ausbildungsprogramm mit folgenden Inhaltspunkten angeboten.

  • Der Fokus wird auf betriebswirtschaftliche, touristische und wirtschaftliche Inhalte gelegt.
  • Ein mehrjähriges Ausbildungsprogramm dient der Karriereplanung jedes Einzelnen.
  • Die PSG unterstützt in ausgewählten Fällen, z. B. fünf pro Jahr, eine solche Form der Karriereplanung.
  • Es werden auch verschiedene Modelle von Zusammenarbeiten gesucht. Zurzeit z.B. mit der Höheren Fachschule für Tourismus des Kantons Graubünden.

Quer­einsteigende

Heute und in der Zukunft noch viel mehr, werden wir bei Pesko und auch in der PSG zunehmend Quereinsteigende in der Sportbranche begrüssen. Dies rechtfertigt eine eigene, wenn auch auf bestehenden Angeboten (z. B. ASMAS-Kurse) basierende Schulung und Weiterbildung.

Das Ziel dieses Modules ist, dass Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger schnell auf ein qualitativ gutes Niveau gebracht werden.

PSG Unternehmer auf der Walz

Unternehmer treffen Unternehmer.

Das Ziel unserer Unternehmer-Walz ist es, dass sich Inhaberinnen und Inhaber unserer Unternehmungen gegenseitig zwei Tage pro zwei Jahre Gastrecht gewähren um von PSG-Kollegen zu lernen. In einem offenen Austausch werden verschiedenste Themen angegangen, neue Ansätze werden aufgezeigt, die uns inspirieren und uns zu noch besseren Unternehmern machen sollen. 

  • Mitarbeitergespräche
  • Marketing- und Werbebeispiele
  • Waren- und Service-Abläufe
  • Kennzahlen
  • sonstige unternehmerische Themen

Premium Sports Group